Aus bikeoffice wird e-vendo…
…und das bietet Ihnen die Möglichkeit, auf die zukunftssichere und hochmoderne Cloud-Lösung umzusteigen und zwar zu besonderen bikeoffice-Umsteiger-Konditionen. Entscheiden Sie sich jetzt für die e-vendo Bike-Lösung und Sie haben einen reibungslosen Umstieg von Ihrer bikeoffice-Software garantiert. Wir machen Ihnen den Wechsel so einfach wie möglich. Sie erhalten alle Funktionalitäten, die Sie von bikeoffice kennen, nutzen und auf Wunsch sogar noch viel mehr! Das e-vendo Bike-Starter Paket ist dabei genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Unsere Cloud-Software wird automatisch geupdatet und aktualisiert. Sie müssen sich nicht um Installation, Hosting oder Wartung kümmern, das übernehmen wir für Sie!
e-vendo umfasst alles was Sie bisher nutzen und noch vieles mehr!
Das Bike Starter Paket im Detail
Mit e-vendo Bike Starter erhalten Sie ein Paket, das speziell auf die Bedürfnisse von bikeoffice-Kunden zugeschnitten ist. Es ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Umstieg von bikeoffice auf e-vendo und ist daher unsere Empfehlung an Sie!
Leistungsfähige Online Warenwirtschaft für den Fahrradhandel
mit Auftragsbearbeitung (Fakturierung)- Artikelverwaltung mit bis zu 4-stufigen Varianten
- Adressverwaltung (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter) mit Aktivitätenverwaltung und vollständiger Kundenhistorie
- Belegverwaltung (Bestellung, Auftrag, Rechnung, Lieferschein)
- Lagerverwaltung
- Vorbereitende Buchhaltung mit FIBU-Übergabe
Einfaches, schnelles Abkassieren von Artikeln, Werkstattaufträgen & Verleih
- Zahlungsarten: EC-Cash, Bar, Anzahlungen und Finanzierungen
- Verkauf und Annahme von Wertgutscheinen
- Rabatte, Bonussystem, Kundenkarten
- Dokumentation aller Vorgänge im Kassenbuch
- KassenSichV- und RKSV-konform sowie revisionssicher
- Einfache und intuitive Handhabung
- Bon- und Rechnungsdruck (auch A4)
Abwicklung kleinerer bis komplexer Reparaturaufträge
- Garantieleistungen
- Dokumentation des gesamten Reparaturzyklus
- Integrierte Arbeitswerte
- Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten, Rechnungen usw.
- Terminkalender mit Wiedervorlage-System
- Termin-Erfassung über Kalender, Kunden oder aus einem Vorgang heraus
- Einfache und schnelle Kommunikation mit dem Kunden per Email oder SMS direkt aus dem System
hochwertige und professionell veredelte Produktdaten mit Variantenstruktur zum Download ins e-vendo System
- Verwendung der Artikeldaten an der Kasse, zur Beratung im Ladengeschäft oder im Onlineshop möglich
- Schnelles und einfaches Erstellen und Ausdrucken von Werbeaufstellern oder Preisschildern für das Ladengeschäft
e-vendo verwaltet nicht nur die Produkte, sondern macht Händler und ihre Bestände automatisiert und ohne eigenen Aufwand im Internet sichtbar – auf velocollect, dem neuen Portal für die Fahrradbranche. Dort finden Kunden in ihrer Nähe sofort verfügbare Produkte (Fahrräder, Teile, Zubehör) sowie die passenden Service-Angebote. Durch das Reservieren oder Abholen der Produkte vor Ort wird der Kunde zurück zum lokalen Fachhandel geführt und dieser so gestärkt. velocollect kann grundsätzlich auch mit anderen Warenwirtschaften genutzt werden.
Mit e-vendo Bike erhalten Sie zudem ein umfassendes Service-Paket. Es beinhaltet:
- Umfangreiches Support-Kontingent
- Hosting in Deutschland
- Wartung und regelmäßige Back-Ups
- Update-Services
- Akademie und Schulungsvideos
- Kundenforum
Die Vorteile der Cloud:
Zufriedene Kunden
Wie läuft der Umstieg genau ab?
Ihre persönlichen Ansprechpartner:
e-vendo hat ein Team aus Mitarbeitern zusammengestellt, welches sich gezielt um den Umstieg und die Migration von bikeoffice-Händlern kümmert. Darüber hinaus stehen Ihnen fünf Mitarbeiter im Support bei Fragen zur Anwendung der Software gerne zur Seite.
e-vendo bietet für uns als Fahrradhändler ein vielseitiges Komplettpaket. Wir können alle anfallenden Arbeitsschritte in unserem Unternehmen damit erledigen – von der Warenwirtschaft über die Kasse bis hin zur Organisation der Werkstatt. Dank der durchgängigen e-vendo Lösung haben wir auch in kürzester Zeit unseren Onlineshop aufgebaut und damit schon sehr gute Erfolge erzielt. Wir sind sehr happy, dass wir uns für e-vendo entschieden haben.
Durch e-vendo haben wir unsere internen Abläufe wesentlich verbessert und vereinfacht. Die Zeitersparnis durch die rasche Verfügbarkeit der Daten ist enorm. Aber auch die weiteren Module wie z.B. für die Werkstatt haben sich für uns sehr bewährt.
Um die Werkstatt professionell und termin-orientiert zu führen und auch um das umfangreiche Sortiment gebührend abzubilden, haben wir uns für die e-vendo Warenwirtschaft samt Online-Shop entschieden. Klasse ist, dass es für jede Aufgabe eine Lösung gibt und wie schnell e-vendo auf Anfragen reagiert.
Wichtige Fragen
Um Ihnen den Umstieg so einfach wie möglich zu machen, haben wir eine Paket geschnürt, dass speziell auf bikeoffice Kunden zugeschnürt ist. Das Bike-Starter-Paket stellt Ihnen alle bisher gewohnten Funktionalitäten zur Verfügung. Bei Bedarf beraten wir Sie gerne zu weiterführenden Möglichkeiten hinsichtlich Digitalisierung oder auch den Einstieg in den Onlinehandel. Mit e-vendo sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.
Alle Funktionalitäten, die Sie von Ihrer bisherigen Lösungen kennen, finden Sie auch im e-vendo Bike System.
Für bikeoffice-Umsteiger haben wir spezielle Konditionen geschaffen. Gerne beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns dazu gerne unter der 030 / 55 73 18 – 510 an.
Sie erhalten von uns vorab alle benötigten Informationen. Gemeinsam schauen wir uns die Software an und Sie haben danach die Möglichkeit diese ausführlich zu testen. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt senden wir Ihnen die Vertragsunterlagen zu. Nach Unterzeichnung beginnen wir mit der Datenmigration auf das neue e-vendo System. Dabei unterstützt Sie ein Consultant von e-vendo. Parallel können Sie und Ihre Mitarbeiter sich anhand von Online-Schulungen mit dem System weiter vertraut machen.
Wenn das System soweit eingerichtet ist, findet ein Übergabe-Termin mit dem Consultant statt. Danach steht dem Go Live nichts mehr im Wege.
Sie können die bikeoffice zwar noch weiterhin nutzen, allerdings wird künftig kein Support mehr für die Software bereitgestellt. Wir empfehlen Ihnen daher den Umstieg auf eine neue Lösung.
Der Support für bikeoffice wurde endgültig eingestellt. Umsteiger erhalten selbstverständlich Support für die e-vendo Software.
Ein cloud-basiertes System wird im Gegensatz zu einer herkömmlichen Unternehmenssoftware nicht auf Ihrem Rechner installiert. Sie greifen über das Internet auf das System zu. Cloud-Warenwirtschaftssysteme bringen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Sie können sich von jedem internetfähigen Gerät aus einloggen und können so auch außerhalb Ihres Ladens oder Büros immer auf alle Daten zugreifen. Zudem erhalten Sie Sie automatisch Updates, neue Funktionalitäten und Weiterentwicklungen. Sie müssen keine eignen Server vorhalten und sich nicht um die Datensicherung kümmern. Dies reduziert Ihren Aufwand und Ihre Kosten spürbar. Selbstverständlich sind Ihre Daten in unseren hochmodernen Rechenzentren sicher. Gerne beraten wir Sie hierzu.
Ja, Sie können jederzeit auf ein anderes Bike-Paket von e-vendo wechseln.
Die e-vendo Akademie bietet Basic-Schulungen zu Einstieg in das System. Zudem gibt es weiterführende vertiefende Akademie-Schulungen, z.B. zum Thema Werkstatt. Zudem können Sie individuellen Consulting-Termine buchen. Rufen Sie uns dazu einfach an unter der Nummer 030 55 73 18 – 510 oder schreiben Sie uns eine Mail an sales@e-vendo.de
Ansprechpartner in der Schweiz stehen Ihnen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
Könizstrasse 23
CH-3008 Bern
Telefonnummer: +41 31 377 05 20