Die e-vendo Branchensoftware für den Modellbau- und Spielwarenhandel ist gezielt für die Bedürfnisse von Fachhändlern dieser Branche konzipiert. Alle Prozesse – für den Online-Verkauf sowie für den stationären Handel – können Sie in einer Software-Lösung abdecken. Durch zahlreiche Möglichkeiten zur Prozessoptimierung sparen Sie Zeit und Kosten ein! Mit der e-vendo App für Tablet oder Smartphone können Sie Ihre Aufgaben auch mobil und kabellos erledigen.
Unsere Pakete:
*zzgl. Kosten für TSE-Modul & Modelleisenbahn Produktdatenbank
Warenwirtschaft mit schnellem Einkauf über eConnect
Das e-vendo System unterstützt Sie bei Ihren Einkaufs- und Bestellprozessen. Über die eConnect Schnittstelle können Sie jederzeit in den Datenbanken der angebundenen Hersteller und Lieferanten nach neuen Artikeln suchen, diese auf Verfügbarkeit prüfen, die Artikel in die eigenen Datenbank übernehmen und direkt bestellen! Sparen Sie Zeit mit dem automatischen Import aller relevanter Artikelinformationen und sichern Sie sich den schnellen und einfachen Zugang zu allen Artikelneuheiten!
Online verkaufen
- Onlineshop-System (mobil optimiert, SEO optimiert)
- Click&Collect-Funktion
- Alle relevanten und gängigen Zahlarten
- Anbindung der relevantesten Versandanbieter
- Individualisiertes Empfehlungsmarketing per Recommendation Engine
- Online Service-Buchung beim Artikel
- Produktvergleich
- Fehlertolerante Suche
- Erfahren Sie hier mehr zum e-vendo → Onlineshop
Verkauf über die Kasse
- Cloud-Kassensystem mit zertifizierter TSE
- Einfaches, schnelles Abkassieren von Artikeln
- Zahlungsarten: EC-Cash, Bar, Anzahlungen und Finanzierungen
- Dokumentation aller Vorgänge im Kassenbuch
- GoBD- und KassenSichV-konform
- Bon- und Rechnungsdruck (auch A4)
- Vergabe von individuellen Mitarbeiter-Rechten an der Kasse
- X- und Z-Abschlüsse durchführen, Zählhilfe beim Kassensturz
- Genaue Zuteilung von Provisionen zu Mitarbeitern auf Transaktionsbasis
- Erfahren Sie hier mehr zum e-vendo → Kassensystem
Mehrere Filialen und Lager verwalten
Das e-vendo System ist mehrfilialfähig und bietet Ihnen somit die Möglichkeit, auch mehrere Ladengeschäfte sowie mehrere Lagerorte auf einer Datenbasis zu verwalten. Durch die cloudbasierte Lösung haben Sie von überall aus Zugriff auf das System. Sie brauchen nur ein internetfähiges Gerät!
Weitere Funktionalitäten
- Gutscheinverwaltung
- Kundenkarten
- Reportings und Auswertungen
- Reparaturverwaltung
- Online-Terminkalender
- Stammdaten-Management
- Inventur & InventurApp
- Innovatives und interaktives Kundendisplay
- Belegverwaltung
- Vorbereitende Buchhaltung mit FIBU-Übergabe
- Kundenverwaltung mit Aktivitäten-Verwaltung
- Vollständige Kundenhistorie
- Stücklistenverwaltung
- Leistungen
- Bedarfsermittlung
- Preispflege
- Preisfindung / -kalkulation
- Seriennummernsuche
- Verkaufsaktionen
- Etikettendruck
- und vieles mehr!
Zufriedene Kunden
Die durchgängige Verfügbarkeit von Daten aus Warenwirtschaft und Onlineshop und der damit wegfallende Zwang zur Aktualisierung zweier Datenbanken spart uns viel Zeit und Geld. Mit dem modularen System können wir nach und nach wachsen und uns dem Markt anpassen.
Das vollständig durchgängige System von e-vendo spart uns viel Zeit und Ressourcen. Die Artikel müssen nur einmal zentral gepflegt werden und sind in allen Kanälen verfügbar. Der Echtzeit-Lagerabgleich verhindert Doppelverkäufe und die vollautomatisierte Auftragsabwicklung schenkt uns wieder mehr Zeit für die Beratung unserer Kunden.
Mit der Softwarelösung von e-vendo bekomme ich alles aus einer Hand. Alle Funktionalitäten für den Online- und Offline-Verkauf sind bereits vorhanden und man kann beides nahtlos miteinander verknüpfen. Das Wichtigste war für mich ein reibungsloser Ablauf an der Kassen am POS sowie eine einfache und schnelle Möglichkeit Online-Aufträge abzuarbeiten. Mit e-vendo wird das voll erfüllt. Zudem konnten wir durch die Teilnahme an Marktplätzen ein Umsatzplus im Onlinehandel von 30% verbuchen.
Wir haben uns für e-vendo entschieden, da es ein besonders vielfältiges Tools ist, welches uns erlaubt zwei Filialen und einen Onlineshop mit nur einem System, ohne die Problematik von Schnittstellen, professionell und effizient zu führen. Bei e-vendo läuft Vieles automatisch. Selbst für komplexe Anforderungen gibt es zuverlässige Automatismen – diese durchdachten Prozesse sparen uns viel Zeit. Den Onlineshop konnten wir frei an unsere Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Toll ist auch, dass wir mit e-vendo Click & Collect anbieten können: Die Kunden bestellen Ware online und holen sie vor Ort in einer unserer zwei Filialen ab.